Serenade zum 3. Advent

Am Sonntag, 17.Dezember 2017 fand auf dem Rathausvorplatz die traditionelle Serenade zum 3. Advent des Gesangsvereins und des Musikvereins Hessigheim statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Bläserklasse der Felsengartenschule Hessigheim unter der Leitung von Susanne Bellantoni. Mit weihnachtlichen Klängen unterhielt dann die Jugendkapelle des MV Hessigheim mit ihrer Dirigentin Petra Seiffert die anwesenden Gäste.

Anschließend stimmten die Sänger des gemischten Chors des GSV Hessigheim unter der Leitung von Elena Hiznak die Besucher auf das kommende Weihnachtsfest ein.

Weiter ging es mit einer kleinen Gruppe bei der zum ersten Mal auf der Serenade Weihnachtslieder mit Alphornklängen zu hören waren und der aktiven Kapelle des MV Hessigheim mit Ihrem Dirigenten Andreas Rehn.

Bevor zum Schluss gemeinsam die Lieder „O du fröhliche“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“ gespielt und gesunden wurden, bedankte sich der erste Vorsitzende des Gesangsvereins Manfred Bossert bei allen Gästen für Ihr Kommen und wünschte Ihnen schöne Weihnachtsage. Ein großes Dankeschön natürlich an alle freiwilligen Helfern, die bei der Bewirtung mitgeholfen haben.