Jahreshauptversammlung 2016

Am Freitag, 05. Februar 2016 trafen sich die Mitglieder des Musikvereins zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Cantz. Um 19.30 Uhr wurde die Sitzung musikalisch durch die Jugendkapelle unter Leitung von Petra Seiffert eröffnet. Anschließend begrüßte die erste Vorsitzende Stephanie Wöhrle den Bürgermeister Günther Pilz  sowie die anwesenden Ehrenmitglieder, Mitglieder und Gäste.

Der Begrüßung folgte der Bericht der Vorsitzenden über Mitgliederbewegungen und Zusammenkünfte im vergangenen Vereinsjahr. Es folgten die Berichte der Schriftführerin Andrea Eisele und der Jugendleiterin Petra Seiffert, der Kassiererin Marion Schaaf sowie der Inventarverwalterin Kathrin Seiffert. Anschließend kam es durch einstimmige Wahl, welche von  Bürgermeister Günther Pilz durchgeführt wurde, zur Entlastung des Vorstands. Bei den anschließenden Wahlen musste ein Amt neu besetzt werden. Unser Kassenprüfer Erich Pfeiffer gab sein Amt ab. Zur neuen Kassenprüferin wurde Jacqueline Kausler einstimmig gewählt.
Dann warf man einen Blick auf das kommende Vereinsjahr, wo bereits jetzt einige Auftritte des Musikvereins zu vermerken sind. Unter anderem wurden hier die eigenen Veranstaltungen wie die im März anstehende Jahresfeier, das  Frühschoppenkonzert im Juni und das Open-Air im Juli angesprochen. Die Wünsche der Mitglieder unter dem letzten Punkt des Abends wurden von der Vorstandschaft entgegengenommen.
Nach Beendigung des offiziellen Teils ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Anja Seiffert, die mit ihren Powerpoint-Präsentationen die Berichte des Abends mit zahlreichen Bildern auf amüsante Weise bereicherte.